Marathonläufer: Athleten können von veganer Ernährung profitieren

Der US-Ultramarathonläufer Scott Jurek ist der Ansicht, das manche Athleten mit einer veganen Ernährung ihre Leistungsfähigkeit sogar verbessern können.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - In seinem neuen Buch "Eat and Run" beschreibt der US-Amerikaner, wie er sich bei vielen seiner Läufe über mehr als 160 Kilometer nur von Quinoa-Porridge mit Mandelmilch ernährte. Jurek zeigt sich in seinem Werk davon überzeugt, dass sein Wechsel von einer fetthaltigen Ernährung hin zum Veganismus seine sportlichen Leistungen verbessert hat. Als hilfreich erachtet der Marathonläufer vor allem das Weglassen von Transfetten und raffinierten Kohlenhydraten.

Jurek wurde vor allem bekannt durch seine Siege beim sogenannten Spartathlon in den Jahren 2006 bis 2008.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2012

Zur Startseite