Margot Käßmann auf CSU-Klausurtagung erwartet

Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, wird Anfang Januar als Gast an der Klausur der bayerischen Bundestagsabgeordneten in Kreuth teilnehmen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das meldet das Nachrichtenmagazin "Focus". Die Einladung der profilierten Protestantin war in der CSU-Landesgruppe umstritten, zumal sich Käßmann vor knapp einem Jahr eine Auseinandersetzung mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan geliefert hatte. Zum Jahreswechsel hatte die damalige Bischöfin den Afghanistan-Einsatz als "in keiner Weise zu rechtfertigen" bezeichnet.

Erst ein "sinnstiftender Dialog" bereinigte die Verwerfungen zwischen zu Guttenberg und der Theologin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2010

Zur Startseite