Maria Furtwängler hat als Schülerin gekifft

Die Schauspielerin Maria Furtwängler hat nach eigenem Bekunden in ihren Jugendjahren gekifft: Als Schülerin habe sie gelegentlich Haschisch geraucht und auch eigene Cannabis-Pflanzen gezogen, bekennt der "Tatort"-Star im Gespräch mit dem "Stern".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab ein kleines Anbaugebiet im Garten meiner Mutter, so ungefähr zehn Pflanzen." Für harte Drogen sei sie allerdings ein viel zu großer Angsthase: "Ich habe mir aber mal von einer Freundin eine Ecstasy-Pille besorgt, um auszuprobieren, wie das so ist. Die liegt seit zehn Jahren in einem Schächtelchen und lacht mich an", so Furtwängler, die ab 28. Januar in dem Kinofilm "Das Wetter in geschlossenen Räumen" zu sehen ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2016

Zur Startseite