Maria Furtwängler postet Tatort-Satire auf Facebook

Die deutsche Schauspielerin Maria Furtwängler hat die TV-Satire `Der typische Tatort in 123 Sekunden` auf ihrer Facebook-Seite gepostet, in der eine ihr ähnelnde Polizistin die Hauptrolle spielt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Tugend, über sich selbst lachen zu können, setzt vor allem voraus, dass jemand gute Witze macht. Walulis hat es mit seiner herrlich fiesen Satire geschafft, dass ich sehr grinsen musste", sagte die Schauspielerin im Tele 5-Interview. Außerdem wisse sie jetzt, wie ein Tatort gehe und sehe darin einen guten Ansporn, ab jetzt Filme nur noch nach diesem Schema zu machen, scherzte die Schauspielerin und gratulierte der Comedysendung zum Grimme-Preis. `Walulis sieht fern` analysiert den täglichen TV-Wahnsinn - frei nach dem Motto "Fernsehen macht blöd - aber auch unglaublich viel Spaß" und wird am 23. März mit dem Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2012

Zur Startseite