Maria Höfl-Riesch mag Sommer-Mode

Wintersportlerin Maria Höfl-Riesch mag auch den Sommer.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich genieße es, endlich mal nicht so eingepackt zu sein", sagte sie dem Magazin "Gala". Für das Blatt ließ sich die 28-jährige Ski-Weltmeisterin auf den Seychellen in Strand-Mode fotografieren. "Ich habe selten die Gelegenheit, so etwas zu tragen", so ihr Kommentar.

"Nach dem Saison-Ende im März sind nur wenige Wochen Pause. Anfang Mai geht schon wieder die Vorbereitung mit Konditionstraining los, sechs bis sieben Stunden am Tag. Wenn in Deutschland alle den Sommer genießen, stehe ich in Zermatt, in Neuseeland oder Chile auf dem Gletscher und trainiere."

Entspannt in den Tag hineinzuleben schaffe sie nur schwer: "Ein paar Tage funktioniert das ganz gut, aber nicht den ganzen Urlaub über. Dann grüble ich schon wieder, was ich noch besser machen, wie ich mein Training optimieren kann." Auf die Frage, ob sie mit ihrem Körper zufrieden sei, antwortete die 1,82 große Profisportlerin: "Früher hat mich meine Körpergröße genervt. Mittlerweile bin ich ganz froh darüber. Ich finde vor allem meine langen Beine gut. Und mit meinem muskulösen Po bin ich ganz gut gesegnet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2013

Zur Startseite