Marine Le Pen lehnt deutsche Spar-Forderungen an Frankreich ab

Die Vorsitzende des rechtspopulistischen Front National (FN), Marine Le Pen, hat sich gegen deutsche Forderungen nach verschärften Sparanstrengungen in Frankreich ausgesprochen.

Paris/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Diese Politik sei "dumm und wirkungslos", sagte Le Pen der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wir haben das Recht, uns dieser Politik zu widersetzen." Zugleich forderte Le Pen eine Auflösung der Euro-Zone und eine Rückkehr zu den nationalen Währungen in Europa.

In der Ukraine-Krise folge die EU einem "amerikanischen Diktat", so die FN-Vorsitzende. "Ich denke, dass es diplomatisch ein völliger Irrtum ist, sich gegen Russland zu stellen, denn das treibt Moskau in die Arme Chinas, und das werden wir sehr teuer bezahlen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2014

Zur Startseite