Marius Müller-Westernhagen nimmt Abstand zum "Armani-Rocker"-Image

Marius Müller-Westernhagen nimmt Abstand zum Image als "Armani-Rocker" und der Zeit als er noch Stadien füllte: "Als ich 1999 aufgehört habe, in Stadien zu spielen, konnte ich meinen eigenen Namen nicht mehr hören. Ich war richtig angeekelt", sagt der Rockstar im "Zeit Magazin". Er habe sich davon mittlerweile "vollkommen abgekoppelt", erklärt der Sänger, der durch frühen und langen Erfolg zur Marke geworden ist. 2006 trennten sich Westernhagen und sein Label Warner.

Seitdem versuchte er "das Mäntelchen des Superstars auszuziehen", sagte Müller-Westernhagen. Er tourt gerade mit seinem neuen Album "Alphatier" und tritt in kleinen Clubs auf. Die neue CD, sagte er im "Zeit Magazin", sei eine "Befreiungsplatte von Abhängigkeiten, Konventionen, Druck".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2014

Zur Startseite