Markt für Sachbücher boomt

Der Buchmarkt boomt und das hat er in erster Linie dem Interesse der Leser an den großen Debatten-Büchern dieses Herbstes zu verdanken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Um fast 70 Prozent hat das Segment Sachbuch diesen September im Vergleich zum Vorjahresmonat zugelegt, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf die jüngste Markterhebung des Börsenvereins für den Deutschen Buchhandel. Vor allem Thilo Sarrazins Bestseller "Deutschland schafft sich ab" habe der Branche Auftrieb gegeben, sagte der Marktforscher des Verbands Christoph Kochhan dem Nachrichtenmagazin "Focus". Sarrazins Buch hat bislang eine Auflage von mehr als einer Million Exemplaren erreicht und führt weiter die Sachbuch-Bestsellerlisten an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2010

Zur Startseite