Marktforschungsunternehmen: Samsung hängt Nokia bei Smartphone-Verkäufen in Deutschland ab

Der koreanische Hersteller Samsung hat an der Spitze des deutschen Smartphone-Markts Nokia abgelöst und auch Apple in der Gunst der Nutzer überholt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens comScore meldet, setzen 24 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland jetzt bevorzugt ein Samsung-Gerät ein. Apple liegt demnach konstant bei etwa 22 Prozent. Nokia verliert trotz der neuen Lumia-Geräte an Boden und wird noch von 21,6 Prozent aller Smartphone-Nutzer eingesetzt.

Im Dezember 2010 hatte der Nokia-Anteil 41 Prozent betragen. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik erwartet, dass in Deutschland in diesem Jahr etwa 18 Millionen Smartphones verkauft werden und acht Millionen klassische Handys.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2012

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