Markus Babbel: "Hertha wäre mit mir nicht abgestiegen"

Markus Babbel ist der festen Überzeugung, dass Hertha BSC mit ihm als Trainer "hundertprozentig nicht abgestiegen wäre".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es hat einfach super gepasst zwischen Mannschaft und Trainerteam", sagte er im Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Die "Alte Dame" aus Berlin ist derzeit akut abstiegsgefährdet und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Samstag wird es dann ernst gegen den FC Schalke 04. "Die Spieler sind sehr fokussiert, sie wissen, worum es am Samstag geht", bemerkte Otto Rehhagel am Donnerstag beim Training.

"Es liegt jetzt vor allem in den Händen der Spieler. Sie müssen das umsetzen, was wir ihnen vorgeben. Ich glaube an die Rettung, wir glauben daran. Deshalb nutzen wir hier wirklich jede Stunde, um uns gegenseitig anzufeuern." Und der Coach weiter: "Es hilft kein Heulen und Jammern. Wir müssen in Gelsenkirchen der Situation unter unheimlichem Druck gerecht werden. Dafür tun wir alles."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2012

Zur Startseite