Marokko: Jugendliche wegen Kussfoto auf Facebook festgenommen

In Marokko sind drei Jugendliche wegen eines Fotos auf Facebook, auf dem sich ein 15 Jahre alter Jugendlicher und eine 14-Jährige küssen, verhaftet worden.

Nador (dts Nachrichtenagentur) - Neben dem Pärchen sei auch der Jugendliche, der das Foto geschossen hatte, "wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses" verhaftet worden, wie marokkanische Medien berichten. Die drei Jugendlichen seien demnach bereits am Donnerstag festgenommen worden und sollen noch immer in einem Jugendgefängnis festgehalten werden. Am Freitag der kommenden Woche sollen sie den Berichten zufolge einem Jugendrichter vorgeführt werden.

Nach der Festnahme zeigten sich viele Marokkaner erzürnt: Vor dem Jugendgefängnis, in dem sich die drei Teenager befinden sollen, wurde eine Mahnwache abgehalten. Zahlreiche marokkanische Jugendliche veröffentlichten zudem ebenfalls Fotos auf Facebook, die sie beim Küssen zeigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2013

Zur Startseite