Martínez: Bayern und Barcelona spielen ähnlich

Javi Martínez, Mittelfeldspieler beim FC Bayern München, ist der Ansicht, dass der deutsche Rekordmeister und der FC Barcelona eine ähnliche Spielweise an den Tag legen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Viele Faktoren sind ähnlich. Beide Mannschaften behalten den Ball, solange es geht, versuchen so viele Pässe wie möglich zu spielen und machen sehr viel Druck auf den Gegner, wenn sie den Ball verloren haben", sagte Martínez, der im August 2012 für 40 Millionen Euro Ablösesumme von Athletic Bilbao nach München gewechselt war, im Gespräch mit der "Sport Bild". Einen Unterschied gebe es allerdings in der Zielstrebigkeit.

"Der FC Bayern spielt ein wenig direkter nach vorne, offensiver. Barcelona hält den Ball aktuell noch länger in den eigenen Reihen", so Martínez.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2013

Zur Startseite