Maschinenbauverband lobt Altkanzler Schröder

Zehn Jahre nach dem Inkrafttreten der Hartz-Gesetze bekommt Gerhard Schröder großes Lob von einem der wichtigsten deutschen Industrieverbände: "Die Agenda 2010 war extrem hilfreich", sagte Hannes Hesse, Hauptgeschäftsführer des Maschinenbauverbandes VDMA, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Schröder ist ohne Frage der Vater des Aufschwungs, den wir jetzt haben. Ein sozialdemokratischer Bundeskanzler war bereit, sich nach vorne zu bewegen - das war klasse für die Firmen", sagte der Verbandschef. Die Öffnungen auf dem Arbeitsmarkt – Hartz-Programme, Erleichterung der Zeitarbeit und der Minijobs – "sind entscheidende Faktoren gewesen für den Aufschwung".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2015

Zur Startseite