Massenkarambolage auf A81 bei Stuttgart

Auf der A81 bei Stuttgart hat sich am Sonntagnachmittag eine Massenkarambolage ereignet, weswegen die Autobahn mehrere Stunden lang gesperrt werden musste.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, kollidierten zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Feuerbach auf einer Länge von wenigen Kilometern insgesamt mehr als 50 Fahrzeuge. Es habe einen großen Unfall mit rund 20 Beteiligten sowie mindestens noch zehn weitere kleinere Unfälle gegeben, hieß es. Mehrere Menschen seien verletzt worden, Schwerverletzte oder Tote soll es jedoch nicht gegeben haben.

Unfallursache war ersten Ermittlungen der Polizei zufolge die tiefstehende Sonne, welche die Autofahrer geblendet habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2013

Zur Startseite