Matt Damon wollte Ben Afflecks Job

Der US-amerikanische Schauspieler Matt Damon wollte Ben Afflecks Hauptrolle in dem Film "Argo".

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich kann leider in dem Film nicht mitspielen, denn er hat die beste Rolle", sagte der Schauspieler in einem Interview mit dem Promidienst "Bang Showbiz". Ben Affleck, der bei dem Film Regie führt, hatte sich selbst für die Hauptrolle gecastet. "Ich habe ihn angerufen und meinte `Kumpel, warum feuerst du dich nicht selbst und nimmst mich stattdessen? Ich wäre super für die Rolle`", verriet Damon weiter.

Dennoch freue sich der Schauspieler darauf, in Zukunft wieder mit seinem Kollegen zusammen zu arbeiten. "Wir entwickeln gerade ein paar neue Ideen und hoffen bald wieder gemeinsam zu drehen", betonte der 41-Jährige. Damon und Affleck spielten gemeinsam in Filmen wie "Dogma" und "Good Will Hunting".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2011

Zur Startseite