Matthew McConaughey nimmt für neue Rolle sehr viel ab

Schauspieler Matthew McConaughey hat für seine neue Rolle sehr viel abgenommen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie der 42-Jährige dem Magazin "US Weekly" verriet, sei der Gewichtsverlust nicht auf seine Eitelkeit zurückzuführen, sondern auf die Rolle als HIV-positiver Patient in dem Film "The Dallas Buyer`s Club". "Ich spiele einen Mann, der krank ist und der gern gesünder wäre. Für mich ist es mehr eine mentale, als eine physische Sache", sagte McConaughey.

"Ich werde das Gewicht erreichen, das ich für die Rolle brauche. Ich bin auf dem richtigen Weg und es ist das, was ich für meine Arbeit tun muss." Derzeit halte der Schauspieler eine strenge Diät ein.

Er isst eine "kleine Menge" Nahrung mit hohem Eiweißgehalt und ganz wenig Kohlenhydrate. "Es sind nur 150 Gramm. Das ist echt das Härteste", sagte der 42-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite