Matthias Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Porsche

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der bisherige Volkswagen-Manager Matthias Müller ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Sportwagenherstellers Porsche ernannt worden.

Wie der Konzern mitteilte, folgt der 57-Jährige auf den bisherigen Porsche-Vorstandsvorsitzenden Michael Macht, der wiederum in den Volkswagen-Vorstand berufen wurde. "Mit Matthias Müller gewinnen wir einen ausgewiesenen Produktexperten mit außergewöhnlicher Kompetenz für das Zusammenspiel eigenständiger Marken in einem integrierten und weltweit führenden Automobilkonzern", sagte Porsche-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Porsche. Müller war bisher als Leiter für Produktplanung, Produktmanagement und Modellreihen für den VW-Konzern verantwortlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2010

Zur Startseite