Matthias Opdenhövel ist Brillenträger des Jahres

TV-Moderator Matthias Opdenhövel ist zum Brillenträger des Jahres 2010 gewählt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) zeichnete den 40-Jährigen "für seinen unkomplizierten und sympathischen Umgang mit der Brille" aus. Das KGS würdigte nach eigenen Angaben bereits zum zehnten Mal eine Person des öffentlichen Lebens, "die selbstbewusst zu ihrer Brille steht und Spaß am Brilletragen hat." Opdenhövel ist vor allem durch die Moderation der Spielshow "Schlag den Raab" bekannt.

"Zu Beginn meiner Karriere wurde mir von einigen TV Bossen geraten, mich von der Brille zu verabschieden. Weil eine Brille angeblich Distanz schafft. Großer Schwachsinn! Entweder man nimmt mich, wie ich bin, oder lässt es bleiben", so der Moderator.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2010

Zur Startseite