Matthias Schweighöfer ist gern junger Vater

Schauspieler Matthias Schweighöfer ist froh, ein jüngerer Vater zu sein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob dein Kind 16 ist und du bist 60, oder du hast ein 16-jähriges Kind und bist 45", sagte er in einem Interview mit "Focus Online". Er sei froh, dass seine Eltern noch verhältnismäßig jung seien. "Ich kenne jemanden, der ist so alt wie ich, sein Vater ist 70 und der sagt, er geht nicht mal mehr mit mir ein Bier trinken", so der Schauspieler, der in Kürze sein zweites Kind erwartet.

Am Ende sei es aber jedem selbst überlassen. "Man kann ja heute auch Eizellen einfrieren lassen und bekommt ein Kind mit 44" scherzte der 32-Jährige. In seiner neuen Komödie "Vaterfreuden", der am Donnerstag in den deutschen Kinos anlief, übernimmt Schweighöfer nicht nur die Hauptrolle, er führte auch Regie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2014

Zur Startseite