Max Herre: Schulstress ist für Eltern fast größer

Der Musiker Max Herre empfindet den Schulstress als Vater fast als größer, als er ihn als Kind erlebt hat: "Man erduldet das ja nicht nur, man hat auch noch die ganze Zeit das Gefühl, es geht schief, wenn man nicht wahnsinnig streng hinterher ist", sagte Herre dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich finde es zum Beispiel unmöglich, dass die Schule um acht Uhr anfängt - das haben wir überhaupt nicht eingerechnet, als wir uns entschieden haben, Kinder zu haben", so der 39-Jährige, der mit seiner Frau, der Sängerin Joy Denalane, zwei Söhne hat. "Ich dachte, ich werde Musiker und kann selbst bestimmen wie es läuft. Aber wenn man Kinder hat, kann man gar nichts bestimmen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite