McAfee stellt App für Bilder-Schutz auf Facebook vor

Der Antiviren-Softwarehersteller McAfee hat die App "Social Protection" zum Schutz von Bildern auf Facebook vorgestellt.

Santa Clara (dts Nachrichtenagentur) - Die App schützt von Facebook-Nutzern hochgeladene Bilder, die eigentlich nur für den eigenen Freundeskreis bestimmt sind, vor unbefugtem Zugriff. Durch die McAfee-App werden die Bilder der Allgemeinheit nur noch stark verschwommen angezeigt, autorisierte Betrachter müssen zur Anzeige das Plug-In installieren. Dieses ermöglicht die Anzeige der Bilder, soll aber das Herunterladen und Ausdrucken verhindern sowie die Screenshot-Funktion des Betriebssystems blockieren.

Die eingeschränkte Betaversion von "Social Protection" befindet sich im Appstore von Facebook. Für andere soziale Netzwerke gibt es die App noch nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2012

Zur Startseite