McAfee will Fotos auf Facebook per App schützen

McAfee, ein US-Hersteller von Antiviren-Software, will Fotos auf dem sozialen Netzwerk Facebook mit der App "Social Protection" schützen.

Santa Clara (dts Nachrichtenagentur) - Die App soll von Facebook-Nutzern hochgeladene Bilder vor unbefugten Zugriffen schützen und verhindern, dass Betrachter Screenshots von den Bildern anfertigen. Durch die McAfee-App werden die Bilder der Allgemeinheit nur noch stark verschwommen angezeigt, autorisierte Betrachter müssen zur Anzeige das Plug-In installieren. Dieses ermöglicht die Anzeige der Bilder, soll aber das Herunterladen und Ausdrucken verhindern sowie die Screenshot-Funktion des Betriebssystems blockieren.

"Social Protection" befindet sich momentan noch in einer geschlossenen Betaphase. Ende August soll die Betaversion der App dann allen Facebook-Nutzern zur Verfügung stehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2012

Zur Startseite