McAllister ruft zu Zusammenhalt des Euro-Raums auf

Nach dem Karlsruher Urteil zum ESM-Fonds hat der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) dazu aufgerufen, die Euro-Zone zu verteidigen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Grundsätzlich sollten wir ein Interesse daran haben, dass die Europäer beieinander bleiben und dass unsere Währung nicht zerfällt", sagte er der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Persönlich empfehle er allen Kollegen, sich an Gedankenspielen über einen Auszug Griechenlands aus dem Euro nicht zu beteiligen. "Wir sollten unsere Worte in der deutschen Politik so wägen, dass unsere europäischen Partner sich nicht verletzt fühlen. Wir sollten ihnen stets mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen", erklärte er. Kanzlerin Angela Merkel sei in der Euro-Krise "ein Fels in der Brandung". Die Menschen vertrauten ihr, betonte McAllister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2012

Zur Startseite