McAllister weist Unregelmäßigkeiten bei Wahlkämpfen Wulffs zurück

Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat die Vorwürfe in der Affäre um mögliche Unregelmäßigkeiten bei Wahlkämpfen seines Vorgängers und heutigen Bundespräsidenten Christian Wulff zurückgewiesen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben nichts zu verbergen", sagte McAllister der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Denn aus unserer Sicht ist an den Vorwürfen nichts dran." Man sei stets davon ausgegangen, dass der damalige Pressesprecher der Wolfsburger Stadtwerke, Maik Nahrstedt, für die CDU "ehrenamtlich tätig" gewesen sei.

McAllister betonte zugleich: "Wir haben ein eigenes Interesse daran, dass der Sachverhalt aufgeklärt wird." Über die Vorgänge in Wolfsburg könne er nichts sagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2010

Zur Startseite