Mecklenburg-Vorpommern: 22 Kinder bei Hornissen-Angriff verletzt

In Röbel an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern sind 22 Kinder bei einem Hornissen-Angriff verletzt worden.

Röbel an der Müritz (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die örtlichen Behörden am Montag mit. Die Kinder befanden sich gerade auf einem Klassenausflug, als die Insekten die Gruppe attackierten. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Nach Angaben der Kreisverwaltung Mecklenburgische Seenplatte konnten die meisten Grundschüler aber schnell wieder entlassen werden. Wie der Angriff der Hornissen, die offenbar gestört wurden, genau ablief ist noch unklar. Ein Hornissenstich wird vom Menschen gemeinhin etwas schmerzhafter als der einer kleineren Wespe empfunden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2012

Zur Startseite