Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Sellering: Merkel soll Vertrauensfrage stellen

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, im Bundestag die Vertrauensfrage zu stellen und darüber den Weg für Neuwahlen frei zu machen.

Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die Bundeskanzlerin ehrlich wäre, müsste sie von sich aus eingestehen, dass ihre Regierung am Ende ist", sagte Sellering der "Ostsee-Zeitung" (Montagausgabe). "Deutschland muss endlich wieder regiert werden." Der Schweriner Regierungschef geht vor dem Hintergrund der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm am Donnerstag im Bundestag davon aus, dass die SPD-Bundestagsfraktion die Lage bis zur Entscheidung sehr genau abschätze.

"Sie wird eine kluge Entscheidung treffen, nicht irgendeine Regierung retten. Wir können keine Regierung stabilisieren, die in Wahrheit nicht in der Lage ist, die Probleme zu lösen", sagte Sellering.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2011

Zur Startseite