Mecklenburgs Wirtschaftsminister: Keine Pkw-Maut-Sonderregel für Bayern

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) hat mit Blick auf die geplante Pkw-Maut bayerischen Forderungen nach Ausnahmeregelungen eine Abfuhr erteilt.

Rostock (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn Bayern als Initiator der Pkw-Maut Sonderwege fordert, dann muss das auch für Mecklenburg-Vorpommern an der polnischen Grenze möglich sein. Es darf keinen bayerischen Sonderweg geben", sagte Glawe der "Ostsee-Zeitung" (Samstagsausgabe). Der bayerische Verkehrsministers Joachim Herrmann (CSU) hatte Ausnahmen von der Pkw-Maut in bayerischen Grenzgebieten ins Gespräch gebracht.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) arbeitet zurzeit einen Gesetzentwurf aus, der künftig alle deutschen Straßen mit einer Maut belegen soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2014

Zur Startseite