Medien: "Frankfurter Rundschau" meldet Insolvenz an

Die Zeitung "Frankfurter Rundschau" hat nach übereinstimmenden Medienberichten Insolvenz angemeldet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner Online-Ausgabe berichtet, sollen die Mitarbeiter des Traditionsblattes am Dienstagnachmittag bei einer Betriebsversammlung informiert werden. Gerüchte über ein mögliches Aus der "Frankfurter Rundschau" hatte es in der Vergangenheit immer wieder gegeben, der DuMont-Verlag hatte diese jedoch stets dementiert. Der Verlag wollte in den vergangenen Monaten die "FR" durch Einsparungen und eine teilweise Zusammenlegung mit der "Berliner Zeitung" wieder profitabel machen.

Die Erstausgabe der Zeitung erschien am 1. August 1945.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2012

Zur Startseite