Medien: 18-jähriger Verdächtiger im Fall Lena hat offenbar gestanden

Im Fall des Mädchenmordes von Emden scheint sich der Verdacht gegen einen am Samstag festgenommenen 18-Jährigen zu erhärten.

Emden (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Rundfunksender NDR 1 am Sonntag berichtet, soll der neue Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt haben. Die Polizei wollte diese Informationen bislang nicht bestätigen, für den Sonntagnachmittag wurde eine Pressekonferenz anberaumt. Der 18-Jährige war am Samstag aufgrund von neuen Hinweisen aus der Bevölkerung festgenommen worden, der Verdacht sei durch einen DNA-Test untermauert worden.

Das Ergebnis habe zudem bestätigt, dass ein zunächst festgenommener 17-Jähriger unschuldig sei. Dieser war am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2012

Zur Startseite