Medien: Algerische Armee stürmt Gasfeld und tötet alle Terroristen

Die Geiselnahme auf dem Gasfeld Ain Amenas in Algerien ist offenbar blutig beendet worden: Wie örtliche Medien am Samstag übereinstimmend berichten, habe das Militär die Anlage gestürmt und die elf verbliebenen Terroristen getötet.

Algier (dts Nachrichtenagentur) - Demnach haben die Soldaten die sieben verbliebenen Geiseln tot aufgefunden. Die Terroristen sollen die Geiseln vor der Erstürmung hingerichtet haben, wie die Zeitung "El Watan" berichtet. Der Zeitung zufolge hatten die Entführer am Samstagmorgen damit begonnen, ihre Geiseln hinzurichten.

Daraufhin habe sich die Armee zum Sturm auf die Anlage entschlossen. Für die sieben Ausländer, unter denen sich drei Belgier, zwei US-Bürger, ein Brite und ein Japaner befunden haben sollen, sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2013

Zur Startseite