Medien: Alle Vermissten am Mont Blanc am Leben

Die vier Bergsteiger, die nach einem Lawinenunglück am Mont-Blanc-Massiv zunächst als vermisst gegolten hatten, sind am Leben.

Chamonix (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichten übereinstimmend mehrere französische Medien am Donnerstagabend. Bei einem Lawinenabgang am Donnerstagmorgen waren neun Bergsteiger ums Leben gekommen, darunter ein Schweizer, zwei Spanier, drei Briten und drei Deutsche. Weitere neun Bergsteiger hatten sich bei dem Lawinenabgang leichte Verletzungen zugezogen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Was genau die Lawine ausgelöst hat, ist noch unklar. Französische Medien berichten, dass es von Seiten des Wetterdienstes keine Warnung vor einer erhöhten Lawinengefahr gegeben habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2012

Zur Startseite