Medien: Barcelona will Hummels verpflichten

Der FC Barcelona will offenbar Mats Hummels von Borussia Dortmund verpflichten.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Sportdirektor der Katalanen, Raul Sanllehi, habe intern den Auftrag erhalten, den Abwehrchef der Dortmunder zu verpflichten, wie die "Sport Bild" berichtet. Der deutsche Nationalspieler soll bei Barcelona dem Bericht zufolge die Nachfolge des zuletzt immer häufiger verletzten Kapitäns Carles Puyol antreten. Einen direkten Kontakt zu Hummels oder dem BVB habe es noch nicht gegeben.

Allerdings wolle Barcelona den Borussen im Sommer ein Angebot für den 24-jährigen Hummels unterbreiten. Der Vertrag des Dortmunder Innenverteidigers läuft noch bis zum Sommer 2017. Der Marktwert von Hummels wird auf 24 Millionen Euro geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2013

Zur Startseite