Medien: Bayern haben Interesse an Rooney

Der FC Bayern München soll an einer Verpflichtung von Wayne Rooney, der derzeit für Manchester United auf Torejagd geht, interessiert sein.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die englische Zeitung "Sunday Times". Demnach gilt Pep Guardiola, der den deutschen Rekordmeister ab der kommenden Saison trainiert, als großer Bewunderer des 27-jährigen Angreifers. Es soll dem Bericht zufolge bereits erste Kontakte gegeben haben, die Münchener seien bereit, weit über 23 Millionen Euro Ablösesumme für Rooney zu bezahlen.

Zuletzt hatte es Wechsel-Gerüchte gegeben, nachdem der Engländer im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid nur auf der Bank gesessen hatte. Rooneys Vertrag in Manchester läuft noch bis zum Sommer 2015.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2013

Zur Startseite