Medien: Designierter FDP-Chef Rösler soll Wirtschaftsminister werden

Der designierte FDP-Vorsitzende und derzeitige Gesundheitsminister, Philipp Rösler, soll offenbar neuer Bundeswirtschaftsminister werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der bisherige Wirtschaftsminister, Rainer Brüderle, soll Medienberichten zufolge das Amt des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion übernehmen. Dafür müsste Birgit Homburger auf dieses Amt verzichten. Brüderle sei zu diesem Wechsel bereit, berichten übereinstimmend mehrere Nachrichtenagenturen und das Internetportal "derWesten.de".

Eine offizielle Stellungnahme der Liberalen gibt es bislang nicht. Neuer Gesundheitsminister würde in diesem Fall Staatssekretär Daniel Bahr werden, der derzeit Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Gesundheit ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2011

Zur Startseite