Medien: Draxlers neuer Vertrag hat 45-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel

Der neue Vertrag von Schalkes Jungstar Julian Draxler, der bis zum Jahr 2018 läuft, soll eine Ausstiegsklausel über 45 Millionen Euro enthalten.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung". Dies wäre die höchste Ausstiegs-Ablösesumme in der Bundesligageschichte. Die Vertragsverlängerung des 19-Jährigen soll am Freitag offiziell verkündet werden.

Draxler spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr für die "Knappen". Sein Saisongehalt soll laut dem Bericht von 1,5 Millionen Euro auf drei Millionen Euro steigen. Für Ärger sorgte zuletzt ein Streit zwischen Schalke und Borussia Dortmund: Der BVB soll sich angeblich interessiert an einer Verpflichtung Draxlers gezeigt haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2013

Zur Startseite