Medien: EU-Außenminister treffen ukrainischen Präsidenten

Außenminister Frank-Walter Steinmeier, sein französischer Kollege Laurent Fabius und der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski treffen offenbar doch den ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Zuvor hatten mehrere Agenturen und Diplomaten vor Ort berichtet, dass die EU-Außenminister ohne ein solches Treffen abgereist seien. Am Vormittag hatten die Außenpolitiker bereits Vertreter der Opposition getroffen.

Unterdessen geht die Gewalt in der ukrainischen Hauptstadt unverändert weiter. Bei den Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei sind am Mittwochvormittag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die "Kyiv Post" berichtet von bis zu 35 Toten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2014

Zur Startseite