Medien: Facebook prüft Kauf von WhatsApp

Das soziale Netzwerk Facebook prüft angeblich den Kauf des populären Kurznachrichtendienstes WhatsApp.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Internetseite "Techcrunch" am Montag und beruft sich dabei auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Bislang ist allerdings noch nicht bekannt, welcher Preis für den Kurznachrichtendienst im Raum steht. WhatsApp soll laut Angaben der Internetseite täglich mehr als 100 Millionen aktive Nutzer vorweisen können.

Bereits im vergangenen Jahr wurden pro Tag rund eine Milliarde Nachrichten über die Smartphone-App verschickt. Erst im April hatte das soziale Netzwerk Instagram übernommen und für den Fotodienst eine Milliarde US-Dollar gezahlt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2012

Zur Startseite