Medien: Facebook will nach "Gefällt mir" neue Buttons einführen

Das Internetnetzwerk Facebook will nach dem Erfolg seines "Gefällt mir"-Buttons nun Medienberichten zufolge ähnliche Modelle einführen.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Demnach soll es in Zukunft auch die Buttons "Read", "Listened", "Watched" und "Want" geben, zu Deutsch "Gelesen", "Gehört", "Angesehen" und "Will ich". Die Neuerungen sollen den Berichten nach am Donnerstag auf der Entwicklerkonferenz f8 vorgestellt werden. Ein weiteres Thema auf der Konferenz soll die Neugestaltung der Nutzerprofile sein.

Die Profile sollen einer Quelle zufolge dadurch "anziehender" werden, so dass die Nutzer mehr Zeit auf ihnen verbringen. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt, die Umgestaltung solle aber umfassend sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite