Medien: Formel-1-Pilot Räikkönen vor Wechsel zu Ferrari

Der Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen steht angeblich vor seiner Rückkehr zum italienischen Rennstall Ferrari.

Maranello (dts Nachrichtenagentur) - Einem Bericht der finnischen Zeitung "Ilta Sanomat" zufolge soll der 33-Jährige nach dem Ende seines jetzigen Vertrages bei Lotus, der zum Ende der laufenden Saison ausläuft, wieder für die Scuderia an den Start gehen. Wechselgerüchte hatte es bereits Ende Juli gegeben, Ferrari hatte Verhandlungen mit Räikkönen damals jedoch dementiert. Der Finne war bereits von 2007 bis 2009 für Ferrari gefahren.

Räikkönen ist in der aktuellen WM-Gesamtwertung Zweiter hinter dem Titelverteidiger und Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel, während Fernando Alonso im Ferrari auf Rang drei folgt. Der 33-jährige Räikkönen hatte im Jahr 2007 die letzte Fahrer-Weltmeisterschaft für Ferrari geholt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2013

Zur Startseite