Medien: Gérard Depardieu wird russischer Staatsbürger

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu nimmt angeblich ein Angebot des russischen Präsidenten Wladimir Putin an und will russischer Staatsbürger werden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Ja, ich habe diese Anfrage auf einen Pass gestellt und ich bin erfreut, dass meiner Bitte stattgegeben wurde", zitierten französische Medien am Freitag aus einem offenen Brief, den Depardieu geschrieben haben soll. "Ich liebe euer Land Russland abgöttisch, seine Menschen, seine Geschichte, seine Schriftsteller", hieß es weiter. Depardieu hatte erst im Dezember seinen Wohnsitz wegen der geplanten französischen Reichensteuer nach Belgien verlegt.

Putin hatte dem Filmstar am Donnerstag die russische Staatsbürgerschaft verliehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2013

Zur Startseite