Medien: Gaddafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen

Der Sohn des ehemaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, Saif al-Islam al-Gaddafi, konnte Medienberichten zufolge am Freitag festgenommen werden.

Slitan (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet der arabische Nachrichtensender Al-Arabija und beruft sich auf einen beteiligten Kämpfer der Nationalratsmilizen. Die Gefangennahme erfolgte demnach in Slitan, circa 160 Kilometer östlich von Tripolis. Saif al-Islam ist der letzte noch flüchtige Sohn von Gaddafi.

Dieser war am gestrigen Donnerstag zunächst von Rebellen in Sirte festgenommen worden. Nach der Festnahme kam es Rebellen-Angaben zufolge zu einem erneuten Schusswechsel, bei dem Gaddafi schwer verletzt wurde. Der ehemalige libysche Machthaber verstarb kurz bevor er ein Krankenhaus in Misrata erreicht hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2011

Zur Startseite