Medien: Höfl-Riesch wird deutsche Fahnenträgerin

Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch soll bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi offenbar Fahnenträgerin für die deutsche Mannschaft werden.

Sotschi (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Biathletin Andrea Henkel hatte zuvor abgelehnt, bei der Eröffnungsfeier am Freitag die deutsche Fahne zu tragen. "Da es einen immensen Zeitaufwand für mich bedeuten würde von dem einen äußersten Punkt zu dem anderen am weitesten entfernten Punkt der olympischen Spiele zu kommen, musste ich mich im Sinne der Wettkämpfe, für die ich vier Jahre trainiert habe, von der Wahl zurück ziehen", so die Sportlerin am Donnerstag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2014

Zur Startseite