Medien: Hamilton übernimmt Schumacher-Cockpit bei Mercedes

Der McLaren-Pilot Lewis Hamilton wird in der kommenden Saison offenbar für Mercedes an den Start gehen und das Formel-1-Cockpit von Rekordweltmeister Michael Schumacher übernehmen, dessen Vertrag bei den "Silberpfeilen" zum Saisonende ausläuft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel gibt es bislang noch nicht. Allerdings hatte Mercedes-Teamchef Ross Brawn erst am Donnerstag dem britischen Fernsehsender BBC gesagt, dass Schumacher "ein großer Gewinn für das Team gewesen" sei, "er hat uns wirklich nach vorne gebracht".

Der 43-jährige Schumacher war nach seinem Comeback in der Königsklasse in den drei Jahren mit Mercedes nur in diesem Jahr als Dritter in Valencia auf das Podest gefahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite