Medien: Karstadt-Bieter bessern Angebote nach

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Unmittelbar vor der entscheidenden Sitzung des Gläubigerausschusses der insolventen Warenhauskette Karstadt haben alle drei Bieter ihre Angebote angeblich nachgebessert.

Das berichtet die Online-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf die Insolvenzverwaltung. Details wurden nicht genannt. Gegen elf Uhr war in der Essener Karstadt-Zentrale der elfköpfige Gläubigerausschuss zusammengetroffen, um in einer mehrstündigen Sitzung über den Verkauf oder die Zerschlagung der Kette mit 120 Warenhäusern und 25.000 Mitarbeitern zu beraten.

Zu den Karstadt-Bietern gehören das Konsortium Highstreet, der Privatinvestor Nicolas Berggruen und die schwedische Beteiligungsgesellschaft Triton. Medienberichten zufolge wolle auch der Kaufhof-Eigentümer Metro ein Auffanglösung einreichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2010

Zur Startseite