Medien: Krim-Parlament votiert einstimmig für Anschluss an Russland

Das Regional-Parlament auf der Krim hat am Donnerstag laut eines Berichts der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti einstimmig für einen Anschluss der Schwarzmeer-Halbinsel an Russland votiert.

Simferopol (dts Nachrichtenagentur) - Zudem wurde das Referendum auf der Krim über den künftigen Status der Halbinsel erneut vorverlegt: Wie der stellvertretende Regierungschef der Krim, Rustam Temirgaliew, der Agentur sagte, solle die Bevölkerung bereits am 16. März darüber abstimmen, ob die Halbinsel Teil der Ukraine bleiben oder an Russland angegliedert werden soll. Zunächst war ein derartiges Referendum für Ende Mai vorgesehen, ehe die Abstimmung auf den 31. März vorverlegt worden war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2014

Zur Startseite