Medien: Libyscher Justizminister offenbar zurückgetreten

In Libyen ist offenbar der Justizminister Mustafa Mohamed Abud al-Dscheleil zurückgetreten.

Tripolois (dts Nachrichtenagentur) - Libyschen Medienberichten zufolge habe er aus Protest gegen die Unterdrückung der Regimegegner und wegen des exzessiven Einsatzes von Gewalt seinen Rücktritt erklärt. Bislang wurde der Bericht allerdings noch nicht bestätigt. In Libyen eskalieren derweil die Proteste gegen die Regierung von Staatschef Muammar al-Gaddafi immer weiter.

Bei den blutigen Auseinandersetzungen sollen seit Sonntagnacht mehr als 60 Menschen getötet worden sein. Laut Human Rights Watch wurden bei den Protesten in Libyen in den vergangenen Tagen bereits mehr als 200 Menschen getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2011

Zur Startseite