Medien: Liverpool an Shaqiri interessiert

Der FC Liverpool will angeblich Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München verpflichten.

München (dts Nachrichtenagentur) - Einem Bericht der englischen Zeitung "Metro" zufolge soll Liverpool bereits sein, 23 Millionen Euro Ablösesumme für den Nationalspieler der Schweiz zu zahlen. Shaqiri soll sich in den nächsten Tagen mit dem neuen Trainer des Champions-League-Siegers, Pep Guardiola, treffen, um mit ihm über seine Zukunft zu sprechen. Laut dem Zeitungsbericht sei es wahrscheinlich, dass Shaqiri in dem Gespräch Guardiola um die Freigabe für einen Wechsel bitten wird.

Hintergrund seien die Verpflichtungen von Mario Götze und Thiago Alcantara. Der 21-Jährige war im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro vom FC Basel zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2013

Zur Startseite