Medien: Mehrere Tote nach Explosionen in Brüssel

Bei den Explosionen am Brüsseler Flughafen sind laut belgischen Medienberichten mindestens 14 Menschen getötet und 25 weitere verletzt worden.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Eine Bestätigung der Berichte von offizieller Seite gibt es bislang nicht. Am Flughafen von Brüssel hatten sich gegen 08:00 Uhr mindestens zwei Explosionen ereignet. Eine Explosion soll sich im Terminal A des Flughafens ereignet haben, hieß es weiter.

Der belgische Fernsehsender VTN berichtet, dass am Flughafen ein weiteres verdächtiges Paket gefunden worden sei. Sowohl der Flug- als auch der Zugverkehr zum Flughafen wurden nach den Explosionen eingestellt. Rettungs- und Sicherheitskräfte sind derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Nähere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2016

Zur Startseite