Medien: Mehrere Verletzte bei Zugunglück in der Schweiz

Bei einem Zugunglück in der Nähe von Schaffhausen in der Schweiz sind am Donnerstagmorgen offenbar mehrere Menschen verletzt worden.

Neuhausen (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Medienportal "Blick.ch" berichtet, wird nach ersten Angaben von bis zu 20 Verletzten ausgegangen. Die Schweizer Polizei konnte zunächst noch keine genauen Angaben zu der Anzahl und der Schwere der Verletzungen machen. Auf der Bahnstrecke Winterthur-Schaffhausen war kurz vor 8 Uhr offenbar zunächst ein Zug entgleist, später kam es zu einer Kollision mit einem Zug, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Dachsen und Schaffhausen wurde nach dem Unglück unterbrochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2013

Zur Startseite