Medien: Mindestens ein Toter bei Explosion in Itzehoe

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in der schleswig-holsteinischen Stadt Itzehoe ist am Montagvormittag offenbar mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

Itzehoe (dts Nachrichtenagentur) - Laut eines Berichts des NDR sind bei der Explosion zudem mehrere Menschen schwer verletzt worden. Wie viele Personen sich zum Zeitpunkt der Explosion in dem Haus befanden, ist derzeit noch unklar. Laut des Berichts waren in dem Haus elf Menschen gemeldet.

Bei dem betreffenden Gebäude handele es sich demnach um ein älteres, mehrgeschossiges Wohnhaus am Rande der Stadt Itzehoe. Vor dem Gebäude werde derzeit gebaut. Wie es in dem Bericht unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr weiter heißt, rieche es an der Unglücksstelle stark nach Gas.

Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2014

Zur Startseite